Diadema und zwei Altenheime der Diakonie im Oldenburger Land im Insolvenzverfahren

Erstellt von MAV |

Liebe Kolleg*innen,

wie viele von Euch wissen, wurden die Senioreneinrichtungen „Haarentor“ in Oldenburg und „to huus achtern Diek“ in Blexen im Landkreis Wesermarsch bei den zuständigen Amtsgerichten als insolvent gemeldet. In einer Pressemeldung vom 31.01.2024 informiert die Diakonie im Oldenburger Land über den Insolvenzantrag.

In den vergangenen Wochen mussten die beiden Diakonie-Vorstände Dr. Friedrich Ley und Mario Behrends bereits die Dietrich-Bonhoeffer-Klinik für suchtkranke Jugendliche und die Service-Gesellschaft Diadema wegen einer drohenden Zahlungsunfähigkeit bei den Amtsgerichten melden.


Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Beschäftigten der Senioreneinrichtungen seien informiert worden, sagte der theologische Vorstand Dr. Friedrich Ley. Der Betrieb laufe in beiden Häusern zunächst weiter. Auch die Gehälter seien über das Insolvenzgeld in den nächsten drei Monaten gesichert, ergänzte der kaufmännische Vorstand Mario Behrends. Für beide Häuser wurde nun ein Insolvenzverwalter bestellt, um ihnen eine neue Zukunftsperspektive zu geben. Näheres in der Pressemitteilung der Diakonie im Oldenburger Land vom 05.02.2024

LG Eure MAV

Zurück